Babys in Bewegung - mit allen Sinnen


Babys in ihrer Entwicklung zu unterstützen und sie die Welt mit allen Sinnen erforschen zu lassen, ist von

großer Wichtigkeit. Schon im Babyalter nehmen

Eltern großen Einfluß auf die spätere Bewegungs-entwicklung ihrer Kinder.

Nicht zu unterschätzen ist dabei die Wechselseitigkeit

zwischen körperlicher und geistiger Entwicklung.

Meine gesammelten Erfahrungen und Beobachtungen im Hinblick auf die Freude an der Bewegung bei Babys, die ich in meiner über 14-jährigen Tätigkeit als Hebamme erworben habe, möchte ich in meinem Kurs einfließen lassen.


Babys in Bewegung bietet einen facettenreichen Praxisteil mit Bewegungsanregungen, Babymassage, musikalische Früherziehung, Fingerspiele, Babyparcours und gibt Anregungen, wie Babyspielzeug, leicht und kostengünstig selbst hergestellt werden kann. Elemente aus der Familienvorbereitung, wie z.B. Rhytmus finden im

Alltag, warum weint mein Kind, Schlafverhalten, Nahrungsumstellung, Zahnprophylaxe u.v.m runden meinen Kurs ab.

 

Die Babys werden in altersentsprechende Gruppen aufgeteilt. Der Altersabstand innerhalb der Gruppe beträgt in der Regel höchstens 3 Lebensmonate.


 

Dienstags     09.00 - 10.00 Uhr und 10.15 - 11.15 Uhr

Umfang:       8 x 60 Minuten

Kosten:         64 €


Folgekurse sind möglich!

Aktuelle Kursdaten erfahren Sie unter Termine.